Lade Veranstaltungen

Nähen 1

Nähkurs für Einsteiger

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren

Kursdauer: an 2 Tagen insgesamt 9 Std

 

11.2.2023  von 15:00 – 19:00 Uhr

12.2.2023 von 10:00 – 15:00 Uhr

 

Du wolltest schon immer wissen, wie „Nähen mit der Nähmaschine eigentlich geht? Möchtest vielleicht Deine eigene Kleidung gestalten können, Babykleidung herstellen und dabei jede Menge Spaß haben?

Vielleicht willst Du aber auch Deine eigene Tasche nähen können und Dir fehlt einfach das Grundlagenwissen rund um die Nähmaschine!

In diesem Workshop lernen wir die absoluten Basics:

Was ist eine Nähmaschine (mechanische und/oder elektronische), wie funktioniert sie und welche Grundausstattung benötige ich?

Welche Nähmaschine ist für den Anfang gut geeignet?

Welche Stoffe eignen sich für welche Projekte?

Einige unverzichtbare Fachbegriffe werden erklärt und umgesetzt, zum Beispiel der Unterschied zwischen Web-und Wirkwaren, Stoffbruch und Fadenlauf.

Was muss ich beim Zuschneiden beachten?

Und: WIE bringe ich meine (vielleicht) vorhandene Nähmaschine dazu, das zu tun, was ich will?

Das Praxisprojekt ist ein Turnbeutel-Rucksack.

(Materialpakete können erworben werden für 22€)

Kursgebühr  95,- €

 

Vorbereitungstreffen: Mittwoch  1.2.23  von 19:15 – 20:00 Uhr, Teilnahme wird empfohlen!

Falls benötigt sind geeignete Nähmaschinen verfügbar.

Der Kurs ist für Teilnehmer/innen ab 12 Jahren geeignet

Veranstaltungsort: Art Factory Nordstemmen

Mindestteilnehmerzahl: 4



Titel

Nach oben