Über das Kunsthaus

Mit dem Erwerb des einzigartigen Hauses Ende 2015 ging mein lang gehegter Traum in Erfüllung: Art Factory ist meine Malschule und ein Kunsthaus mit Sitz in Nordstemmen. Schwerpunkte meiner Arbeit sind das Vermitteln meiner künstlerischen Fächigkeiten an meine Malschüler und die Förderung der Kunst und Kultur in der Region. Die Räume der Art Factory bieten ideale Voraussetzungen für beide Sparten : Malschule einerseits, Kultur andererseits. Das gesamte Erdgeschoß mit insgesamt 110 m² stehen hierfür zur Verfügung. Und auch Treppenhaus und Obergeschoß bieten weitere Ausstellungsflächen.

Das Raumangebot

Im Erdgeschoß befindet sich ein großer Seminarraum mit Platz für bis zu 12 Teilnehmer und Räume für Ausstellungen, Events und Kurse. Doch auch das Obergeschoß mit seinem großzügiegem Atelieraum zur Dachterasse und Garten hin bietet Raum für Workshops wie z.B. Aktzeichnen etc. Eine Nähstube rundet das Angebot ab. In Planung ist eine Erweiterung der Ausstellungsmöglichkeiten im Hof / Garten. Mittelfristig sollen nach umfangreicher Renovierung des Dachgeschosses zusätzliche Ateliers entstehen.